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In Kürze beendet

Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Über 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.

Die Hallesche Krankenversicherung a. G. entwickelt sich kontinuierlich weiter und geht mit innovativen Ideen bei Produkten und der Digitalisierung im Leistungsmanagement aktiv voran. Haben Sie Lust darauf, gemeinsam mit unseren Teams die vielfältigen Prozesse und IT-Systeme zur Leistungsabwicklung neu zu denken? Dann suchen wir genau Sie! Verstärken Sie uns am Direktionsstandort Stuttgart.

Ihre Aufgaben

  • Koordinierende Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, der Anwendungsentwicklung/IT und unseren internen Kunden/Partnern
  • Fachliche Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung unserer Anwendungssysteme innerhalb der Leistungsabwicklung – von der Einreichung über die Fallbearbeitung bis zur Auszahlung
  • Beratung der Kunden/Stakeholder bei Anforderungen sowie Analyse und Bewertung von Neuerungen bzw. Änderungs- und Erweiterungsbedarfen an den bestehenden Prozessen und IT-Systemen
  • Aktive Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung bestehender und Einführung neuer Systeme und Module, ggf. auch in leitender Projektfunktion
  • Fachkonzeption, Umsetzungssteuerung und Dokumentation der Anforderungen an unsere Leistungssysteme
  • Ausarbeitung von Testkonzeptionen sowie Mitwirkung bei der Testdurchführung
  • Durchführung von Workshops und Schulungen im Rahmen der Anforderungskonzeption und Projektumsetzung, inklusive Koordination und Begleitung der Einführungsphase

Ihre Kompetenzen

  • Aus- und Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt bzw. Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Idealerweise Berufspraxis in der IT-nahen Fachkonzeption von Anforderungen und deren Umsetzungsbegleitung
  • Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Servicebereitschaft und gute kommunikative Kompetenzen (Deutsch mind. C1-Kenntnisse)
  • Schnelle Auffassungsgabe gepaart mit hoher Lernbereitschaft - auch über das eigene Arbeitsfeld hinaus
  • Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Sicherer Umgang mit MS Office und modernen Kommunikationstools

Unser Versprechen

  • Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Förderung von Aus- und Weiterbildung
  • Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit
  • Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Kassenleistungen
  • Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile
  • Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits

Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins!

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022