Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.
„Fünfe gerade sein lassen“ ist absolut nicht Ihr Ding? Sie lieben die Herausforderung und übernehmen gerne Verantwortung? Dann sind Sie der perfekte Kandidat für uns! Für die ALH Gruppe suchen wir am Standort Stuttgart oder Oberursel eine ambitionierte Persönlichkeit, die unser Team im Zentralbereich Betriebsorganisation mit Kompetenz und analytischem Sachverstand verstärkt.
Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen den verantwortlichen Bereichsleiter bei der Steuerung und Weiterentwicklung unseres Inputmanagements
- Dabei behalten Sie stets den Überblick und entwickeln Konzepte und Maßnahmen zur Umsetzung strategischer Themen – auf Basis gezielter Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen
- Als Bindeglied zwischen Projekten, IT und den beteiligten Fachbereichen lenken Sie die Geschicke und betreiben ein aktives Schnittstellen-Management
- Zudem übernehmen Sie die Planung und das Controlling unserer externen Dienstleister
- Mit Ihrer Hands-on-Mentalität begleiten Sie nicht nur die Konzeption, sondern schaffen auch praktikable Lösungen zur Effizienzsteigerung in unserem Inputmanagement (bspw. mit SmartFix)
Ihre Kompetenzen
- Sie können ein abgeschlossenes BWL-Studium oder eine gleichwertige Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung vorweisen
- Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationstools
- Grundlagen der SmartFix-Konfiguration wünschenswert
- Sie verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise
- Sie sind routiniert in der Erstellung von Statistiken, Präsentationen, Reports und Entscheidungsvorlagen
- Sie verfügen über einen ausgeprägten analytischen Sachverstand sowie die Fähigkeit, bestehende Prozesse zu hinterfragen und neue Lösungskonzepte zu entwickeln
- Außerdem besitzen Sie Überzeugende Social Skills: Kommunikationstalent, das nötige Durchsetzungsvermögen und Spaß an einer bereichsübergreifenden Schnittstellenposition
- Und nicht zuletzt: haben Sie eine gute Portion Kreativität, Teamgeist und Lust darauf, sich gezielt in neue Themen einzuarbeiten und sich regelmäßig weiterzubilden
Unser Versprechen
- Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit
- Förderung von Aus- und Weiterbildung
- Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit
- Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen
- Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile
- Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance
- Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins.