Eine Gruppe. Viele Möglichkeiten. Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeitende bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.
Sie suchen einen abwechslungsreichen Praktikumsplatz? Dann sind Sie in der ALH Gruppe genau richtig! Wir bieten Ihnen im Zentralbereich Unternehmensstrategie am Standort Oberursel oder Stuttgart ab sofort die Möglichkeit, im Rahmen eines 6-monatigen (Pflicht-)Praktikums erste Praxisluft zu schnuppern, Ihr theoretisches Wissen in der Praxis einzusetzen und ein kleines Projekt eigenständig zu betreuen.
Ihre Aufgaben
- Konzeptionelle Arbeit in Form von Problemlösung und Prozessoptimierung
- Vor-, Nachbereitung und Vorstellung von Präsentationen
- Begleitung und Co-moderation von Workshops
- Research zu innovativen Projekten
- Unterstützung bei Projektarbeiten
- Begleiten der Innovationsstrategie
Ihre Kompetenzen
- Student*in (m/w/d) mit wirtschaftlichem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund
- Erste Kenntnisse oder Interesse an agilen Methoden
- Idealerweise Projektmanagement-Skills
- Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationstools
- Hohe Eigenständigkeit in Ihrer Arbeitsweise
- Schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Vorgehen
- Kommunikationsstärke und Freude am Entwickeln und Teilen von eigenen Ideen
- Teamgeist und Flexibilität
Unser Versprechen
- Attraktive Praktikumsvergütung
- Konzernweites Networking durch das begleitende Rahmenprogramm, speziell für studentische Praktikanten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung und hybrides Arbeiten
- Individuelle Beratung zur beruflichen Weiterentwicklung
- Ein dynamisches und sehr kollegiales Umfeld, in dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt
- Verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit
- Umfassendes Sportangebot und sehr gute Konditionen in unserem Betriebsrestaurant
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe eines möglichen Eintrittstermins.