Für unsere Teams sind wir nicht nur Händler, sondern auch ein verlässlicher und verantwortungsvoller Arbeitgeber. Ein gutes Leben für alle – das ist unser Antrieb. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, dass alle Menschen ein gutes Leben führen können. Das verbindet und motiviert uns jeden Tag.
Deine Aufgaben
- Unterstützung beim Management von Projekten für den Lebensmittellieferservice „meinALDI“ im Bereich Operations / Fulfillment
- Support bei der Definition, Betreuung und kontinuierlichen Weiterentwicklung von Prozessen im Bereich Operations
- Mitarbeit bei der Definition und Analyse ausgewählter Prozess-KPI zur Steigerung der Effektivität und Effizienz
- Stakeholdermanagement zur Sicherstellung erfolgreicher Betriebsabläufe
- Unterstützung bei der Erarbeitung von (automatisierten) Tools zur Kalkulation von Personalbedarfen sowie zur wirtschaftlichen Personaleinsatzplanung
- Mitgestaltung bei der Erarbeitung von Auswahl- und Onboarding Konzepten für neue operative Mitarbeiter
- Support bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen (Status Updates etc.) für die Geschäftsleitung
Das bringst du mit
- Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Logistik / Betriebswirtschaftslehre / Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du bist bereit mindestens 16 Wochenstunden zu arbeiten und bist noch mindestens zwölf Monate an einer Universität/ Hochschule eingeschrieben
- Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung im Projekt- und Stakeholdermanagement
- Hohes Maß an Datenaffinität und Erfahrung im Bereich Datenanalyse (SQL-Kenntnisse wünschenswert)
- Kenntnisse von Methoden zur Definition und Weiterentwicklung von Prozessen
- Fähigkeit gleichzeitig agiler Problemlöser und strategischer Visionär zu sein
- Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Das bietet dir Aldi Süd
- Flexible Arbeitszeiten
- Onboarding und Einarbeitung
- Eigener Verantwortungsbereich
- Attraktiver Stundenlohn