Für unsere Teams sind wir nicht nur Händler, sondern auch ein verlässlicher und verantwortungsvoller Arbeitgeber. Ein gutes Leben für alle – das ist unser Antrieb. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, dass alle Menschen ein gutes Leben führen können. Das verbindet und motiviert uns jeden Tag.
Das sind Deine Aufgaben
- Unterstützung bei der Optimierung der digitalen Kanäle Website, Newsletter, App, digitaler Prospekt und WhatsApp
- Content-Erstellung und -pflege für digitale Kanäle
- Unterstützung bei der Umsetzung digitaler Kampagnen
- Unterstützung bei der Erstellung von Reportings
- Aufbereitung von Präsentationen
- Auswertungen erfassen und Handlungsempfehlungen ableiten
- Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung von innovativen Projekten
Das bringst Du mit
- Laufendes Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaft, des Marketings oder einer ähnlichen Fachrichtung
- Idealerweise erste praktische Erfahrungen in den o.g. Bereichen und/ oder Branchenkenntnisse und/ oder erste Erfahrungen mit Content-Management Systemen oder Analytics Tools
- Affinität für digitale Medien und Gespür für Trends sowie technisches Grundverständnis
- Text- und Kommunikationssicherheit, sowie eine analytische Arbeitsweise
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, idealerweise gute Englischkenntnisse
- Idealerweise Erfahrung bei der Erstellung von Reportings und Affinität zu Zahlen
Das bietet dir ALDI süd
- Schulungen und E-Learning-Angebote
- Förderung durch individuelle Seminare der ALDI SÜD Akademie
- Eigenes Parkhaus mit mehr als 50 E-Ladesäulen
- Moderne Kantine mit vielseitigem Angebot
- Hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze, Küchen und Coworking-Areas
- Minutengenaue Arbeitszeiterfassung
- Homeoffice anteilig möglich
- Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz