Für unsere Teams in der Verwaltung sind wir nicht nur Händler, sondern auch ein verlässlicher und verantwortungsvoller Arbeitgeber. An unserer Verwaltung starten wir Projekte, nehmen jede Hürde und erreichen gemeinsam unsere Ziele. Ein gutes Leben für alle – das ist unser Antrieb. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, dass alle Menschen ein gutes Leben führen können. Das verbindet und motiviert uns jeden Tag.
Deine Aufgaben
- Sicherstellung einer optimalen Warenverfügbarkeit bei möglichst geringen Verlusten, damit die Kund:innen ihre Wunschprodukte in ihrer Wunschfiliale zum Wunschzeitpunkt finden
- Eigenverantwortliche Disposition der optimalen Bestellmengen für unsere Filialen, hierzu zählt auch die Analyse und Bearbeitung von Bestellvorschlägen, Bestellausnahmen und Unregelmäßigkeiten sowie Sicherstellung der Verfügbarkeit z. B. von Neu- und Saisonartikeln über Zuteilungen
- Optimierung der Supply Chain im Rahmen eines großen Transformationsprozesses und Unterstützung bei der Automatisierung von Prozessschritte
- Steuerung und Monitoring von Warenbeständen sowie die Stammdatenpflege innerhalb der SAP-Systeme
- Erste:r Ansprechpartner:in für Anliegen in den Filialen hinsichtlich des Warenflusses und Schnittstelle zwischen dem Zentraleinkauf, den Regionalgesellschaften, anderen Abteilungen aus dem Supply Chain Management sowie Lieferanten
Dein Profil
- Erste Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik oder Verkauf, in Verbindung mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium
- Erfahrung in der Warendisposition mit, idealerweise in einem Einzelhandelsunternehmen oder in der Lebensmittel- / Konsumgüterindustrie
- Mathematische und analytische Denkweise sowie ein schnelles Prozessverständnis
- Erste Kenntnisse im Umgang mit einer SAP Software (SAP S4/HANA, SAP F&R) oder Lernbereitschaft zur Einarbeitung in diese Software
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind zwingend für die Stelle erforderlich