Für unsere Teams in der Verwaltung sind wir nicht nur Händler, sondern auch ein verlässlicher und verantwortungsvoller Arbeitgeber. An unserer Verwaltung starten wir Projekte, nehmen jede Hürde und erreichen gemeinsam unsere Ziele. Ein gutes Leben für alle – das ist unser Antrieb. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, dass alle Menschen ein gutes Leben führen können. Das verbindet und motiviert uns jeden Tag.
Das Sind Deine Aufgaben
- Tatkräftige Unterstützung des Projektmanagers entlang des gesamten „Project Lifecycles“ für Digitalisierungsthemen in unseren Filialen weltweit (z.B, Übernahme von Aufgaben während Initiierung, Planung, Konzeption, Test, Go-Live und Stabilisierung)
- Aktive Teilnahme an projektbezogenen Workshops und Meetings, sowie Erstellung von Berichten und Präsentationsunterlagen
- Mitwirkung bei der Erstellung von Business Cases zur Entscheidungsfindung für die Einführung neuer Softwarelösungen oder die Verbesserung bestehender Lösungen
- Unterstützung bei der Entwicklung weltweit harmonisierter Prozessabläufe in Zusammenarbeit mit internen und externen System- und IT-Spezialist:innen
- Zusammenarbeit mit Vertreter:innen aus verschiedenen Ländern von ALDI SÜD
Das Bringst Du Mit
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. mit Schwerpunkt Projektmanagement
- Erste IT-Projektmanagement- oder Consulting-Erfahrung, idealerweise im stationären, internationalen Handelsumfeld
- Analytisches Denken sowie sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Fähigkeit, Erwartungen und Interessen verschiedener Stakeholder zu managen sowie Projektziele zu vertreten
- Hohe Eigeninitiative, Innovations- und Verantwortungsbereitschaft sowie positives Mindset und Überzeugungskraft