Da Sport eine immer wichtigere Rolle im Leben von immer mehr Menschen spielt, sowohl auf als auch außerhalb des Spielfelds, sind wir in einer äußerst attraktiven Branche tätig. Basierend auf unserem tiefen Verständnis unserer Verbraucher und der Authentizität der Marke adidas erweitern wir die Grenzen von Produkten, Erlebnissen und Dienstleistungen. Wir tun dies gemäß unserer Strategie, die es uns ermöglicht, die Beschleunigung günstiger langfristiger struktureller Trends voll auszunutzen.
Unser Ziel: Durch Sport haben wir die Kraft, Leben zu verändern
Unsere Mission: Die beste Sportmarke der Welt zu sein
Unsere Einstellung: Unmöglich ist nichts
Ein Praktikum bei adidas bietet dir die einmalige Gelegenheit, das, was du an der Universität gelernt hast, anzuwenden, dein Wissen in der Praxis anzuwenden und deine Leidenschaft für den Sport zu leben.
Werden Sie Teil unseres Teams 'Omnichannel Activation'
Das Team Omnichannel Activation in Market Europe treibt den kategorieübergreifenden Geschäfts- und Markenerfolg durch die Entwicklung und Umsetzung eines optimalen Go-to-Market-Plans für unsere Schlüsselkategorien voran. Das Team unterstützt die Umsetzung kundenspezifischer Account-Marketing-Initiativen, einschließlich Kommunikation (Medien, digital usw.), POS-Präsentation und -Aktivierung (Point of Sale) und sorgt für Effizienz und Synergien bei jeder Umsetzung der Markenaktivierung.
Ihre Aufgaben
- Unterstützen Sie die Umsetzung strategischer Initiativen im Einklang mit dem Unternehmens- und Market Europe-Rahmen.
- Bauen Sie eine enge Zusammenarbeit mit den saisonalen Aktivierungsteams auf und pflegen Sie diese, um jederzeit eine hervorragende Umsetzung digitaler Touchpoints am Point of Sale sicherzustellen.
- Stellen Sie Zeitpläne und Inhalte für den Ein- und Ausverkauf sicher.
- Zentrale Steuerung von Informationen und Daten für den gesamten Teamverantwortungsbereich.
- Steuerung der Umsetzung inklusive Abwicklung der Logistik.
- Gesamtorganisation und Steuerung von Projekten.
Ihr Profil
- Student*in der Fachrichtungen Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Sportökonomie oder ähnliches
- Für die gesamte Dauer des Praktikums als Vollzeitstudent eingeschrieben
- Oder im sogenannten Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium (Gap-Year-Regelung gilt aufgrund der Arbeitserlaubnisregelung nur für EU-Bürger)
- Kandidaten im vorletzten Studienjahr bevorzugt (nach dem Praktikum sollten die Studierenden maximal ein Jahr Zeit haben, um ihren Abschluss zu machen)
- Fließend Englisch
- Gute MS-Office-Kenntnisse, Social-Media-Kenntnisse hilfreich
- Starke Kommunikationsfähigkeiten, Teamplayer
- Interesse am Sport- und Einzelhandelsmarkt, Trends und Entwicklung
- Leidenschaft für Sport und Lifestyle