Wir von Actemium decken den kompletten Lebenszyklus von Anlagen und Systemen ab – von der Planung über die Umsetzung bis hin zu Wartung und Instandhaltung. Ziel dabei ist, die industrielle Leistungsfähigkeit unserer Kunden zu verbessern. Mit rund 22.500 Mitarbeitenden in 40 Ländern bieten wir umfassendes Know-how in der Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik und im Anlagenbau.

Zum Aufbau unseres Social Media Auftritts suchen wir mehrere Werkstudent:innen (w/m/d) deutschlandweit, die uns im Bereich Social Media Content Creation unterstützen.

Das Erwartet Dich

  • Erstellen von Inhalten für unsere Social Media Kanäle
  • Konzeption, Planung und Umsetzung von Social Media Kampagnen
  • Entwicklung von Strategien für die Steigerung der Social Media Reichweite
  • Analyse und Optimierung der Social Media Performance
  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Partnern
  • Recherche und Monitoring von relevanten Trends und Themen

Das Bringst Du Mit

  • Immatrikulierte:r Student:in (w/m/d)
  • Erste Erfahrungen im Bereich Social Media und Content Creation
  • Ausgeprägtes Interesse an Social Media und digitalen Trends
  • Gutes Verständnis für visuelle und textuelle Inhalte
  • Kreativität und Ideenreichtum
  • Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das Bieten Wir

Wir bieten Dir die beste Voraussetzungen um die Zukunft aktiv mitzugestalten. Bei uns findest Du zahlreiche Möglichkeiten für deine persönliche und berufliche Entwicklung und unterstützen dich unter anderem mit gezielten Schulungsmaßnahmen in unserer hauseigenen VINCI Energies Academy. Darüber hinaus profitierest Du von zahlreichen Benefits wie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, dem Zugang zu attraktiven Mitarbeitendenrabatten und vielem mehr.

Ein Konzern Viele Möglichkeiten

Actemium ist die VINCI Energies-Marke für industrielle Prozesslösungen und gestaltet den industriellen Wandel entscheidend mit. Wir optimieren als agiles, lernfähiges Netzwerk fortlaufend die Leistungsfähigkeit unserer Kunden und begleiten sie auf dem Weg in die Industrie der Zukunft. Die Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen und die Implementierung von technik-, standort- und länderübergreifenden Angeboten im gesamten Lebenszyklus eines Industrieprojekts- von der Planung bis zur Instandhaltung – ist unser Ziel. Mit unseren innovativen Lösungen für die Industrie setzen wir auf langjährige Partnerschaften.

Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten. Zur Erreichung dieser Ziele stehen bei uns Ihre Potentiale und Fähigkeiten im Fokus! Daher fördern wir die Vielfalt und Gleichberechtigung und freuen uns über jede Bewerbung gleichermaßen.

Sehen Sie hier was Actemium zu bieten hat!

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
Joanne Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Lies Joannes Geschichte
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
Theresa Universität Passau Research Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Lies Theresas Geschichte
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022