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In Kürze beendet

Verstärke unser Team als IT Consultant Augmented Virtual Reality (m/w/d).

Dein Aufgabengebiet

  • Beratung im Bereich interaktiver multimedialer Systeme und 3D real-time Anwendungen
  • Konzeption und Entwicklung von Lösungen unter Verwendung verschiedener VR und AR Technologien
  • Implementierung von Applikationen oder Prototypen in interne und externe Prozesse
  • Entwicklung von Anwendungsfällen
  • Aufnahme von Kundenanforderungen zur (Weiter-)Entwicklung von Projekten
  • Koordination der Umsetzung von Entwicklungen inhouse oder beim Kunden
  • Impulsgeber zu aktuellen Trends und Technologien im Umfeld Augmented & Virtual Reality
  • Aktive Mitarbeit in interdisziplinären technischen und/oder methodischen Communities
  • Teilnahme an Abstimmungen und Abhalten von Präsentationen
  • Vorbereitung und Durchführung von Workshops

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Medieninformatik oder vergleichbare Studienrichtungen oder Profi
  • Kenntnisse im Bereich Visualisierung und/oder Game Development
  • Erste Arbeitserfahrung im Bereich Echtzeitvisualisierung, Virtual-, Augmented-, Mixed Reality
  • Erfahrung mit Scriptsprachen und objektorientierten Technologien, wie z.B. Java, R, Python, MapReduce, Hadoop
  • Erste Erfahrungen mit Microsoft HoloLens und/oder HTC Vive von Vorteil
  • Erste Programmiererfahrung mit C# und C++ wünschenswert
  • Fähigkeit, komplexe Fragestellungen und Szenarien zu verstehen, detailliert zu analysieren und die gewonnenen Erkenntnisse zu präsentieren
  • Hohes Maß an Kundenorientierung
  • Eigeninitiative und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit einer offenen, kommunikativen Art
  • Leidenschaft für neue Technologien
  • Lernbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Aconext bietet dir

  • Fair Pay+: Unbefristeter Arbeitsvertrag/ branchenüberdurchschnittliches Vergütungssystem inkl. Zusatzleistungen, z.B. Zuschüsse für KiTa, betriebliche Altersvorsorge, Bonussystem
  • Teilhabe: Projektverantwortung & Ownership/ flache Hierarchien/ kurze Entscheidungswege/ aktive Mitwirkung an spannenden Projekten
  • Weiterentwicklung: Persönliches & intensives Onboarding/ individuelle Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Coaching- & Mentoring-Programm
  • Flexibilität: Hybrides & agiles Arbeiten (Homeoffice, mobile work), Arbeitszeiten & -ort individuell plan- und umsetzbar/ 30 Tage Urlaub/ Fokus auf Work-Life-Balance
  • Extras: Zugang zum firmeneigenen Fahrzeugpool & vielfältige Mitarbeiterrabatte
  • Zusammenhalt: Regelmäßige Teamevents & Feste/ familiäres Betriebsklima mit Fokus auf Kollegialität, Teamgeist & Mitarbeiterzufriedenheit
  • Gelebte Vielfalt: Bunte Unternehmenskultur/ Altersmix, Frauen in Führungspositionen & internationale Kolleginnen und Kollegen

Kontakt

  • Jonathan Löbelenz
  • Mail: jonathan.loebelenz[at]aconext.de
  • Tel.: +49 151 42249147
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
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Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
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Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022