ACONEXT ist Teil der deutsch-österreichischen VACE Group mit rund 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. In Deutschland finden Sie uns an folgenden Standorten: Fellbach, Böblingen, Weissach-Flacht und München.

Deutschlands Mittelstand wird weltweit bewundert, denn er ist DER Innovationsmotor der deutschen Wirtschaft. Warum? Weil er sich durch unternehmerisches Handeln, Flexibilität und schnelle Entscheidungen auszeichnet. Wir sind stolz darauf, als mittelständisches Unternehmen Teil des Wachstums- und Innovationsmotors Nummer 1 unserer Wirtschaft zu sein.

Unsere Technikleidenschaft und Innovationsfreude stellen wir tagtäglich unter Beweis: von der Idee für ein Produkt bis zu seiner Serienreife machen wir Innovation planbar. Wir nennen es: passion for life cycle.

Dein Aufgabengebiet

  • Konzeption, Entwicklung und Umsetzung innovativer Infotainment-Lösungen für unsere Fahrzeuge
  • Programmierung und Integration von Hard- und Softwarekomponenten für Navigation, Multimedia, Connectivity und Bediensysteme
  • Mitarbeit in agilen Entwicklungsteams zur Umsetzung von Infotainment-Projekten
  • Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Entwicklungspartnern, Zulieferern und Fachabteilungen
  • Analysieren von Kundenanforderungen und Erarbeiten von kundenspezifischen Lösungen
  • Durchführung von Tests, Fehleranalyse und Optimierung von Infotainmentsystemen
  • Unterstützung bei der Validierung und Integration von Infotainmentkomponenten in das Gesamtfahrzeug

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Erfahrung in der Entwicklung von Infotainmentsystemen oder verwandten Technologien
  • Fundierte Kenntnisse in Programmiersprachen wie C++, Java oder Python
  • Begeisterung für neueste Technologien und Trends im Bereich Infotainment
  • Gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist
  • Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungskompetenz
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Aconext Bietet Dir

  • Fair Pay+: Unbefristeter Arbeitsvertrag/ branchenüberdurchschnittliches Vergütungssystem inkl. Zusatzleistungen, z.B. Zuschüsse für KiTa, betriebliche Altersvorsorge, Bonussystem
  • Teilhabe: Projektverantwortung & Ownership/ flache Hierarchien/ kurze Entscheidungswege/ aktive Mitwirkung an spannenden Projekten
  • Weiterentwicklung: Persönliches & intensives Onboarding/ individuelle Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Coaching- & Mentoring-Programm
  • Flexibilität: Hybrides & agiles Arbeiten (Homeoffice, mobile work), Arbeitszeiten & -ort individuell plan- und umsetzbar/ 30 Tage Urlaub/ Fokus auf Work-Life-Balance
  • Extras: Fitness & Wellbeing, Zugang zum firmeneigenen Fahrzeugpool & vielfältige Mitarbeiterrabatte
  • Zusammenhalt: Regelmäßige Teamevents & Feste/ familiäres Betriebsklima mit Fokus auf Kollegialität, Teamgeist & Mitarbeiterzufriedenheit
  • Gelebte Vielfalt: Bunte Unternehmenskultur/ Altersmix, Frauen in Führungspositionen & internationale Kolleginnen und Kollegen
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022