Marketing ist genau dein Ding? Dann starte ab Dezember 2025 als Werkstudent:in mit uns durch.
Als Werkstudent:in im Bereich Social Media gestaltest du die Kommunikation rund um die digitale Rettungskette und Telemedizin aktiv mit. Du wirst Teil eines interdisziplinären Teams und bringst deine kreative und strategische Energie ein, um unsere Vision digital erlebbar zu machen. Mit einem Gespür für Trends und aktuelle Entwicklungen entwickelst du Social-Media-Inhalte, die zeigen, wie Digitalisierung die Gesundheitsversorgung von morgen verändert.
Das erwartet dich
- Du entwickelst Content für eine erfolgreiche Social Media Strategie: In dieser Rolle bist du verantwortlich für die Erstellung und Planung von zielgruppengerechtem Content auf verschiedenen Social-Media-Plattformen. Du unterstützt dabei, die Online-Präsenz zu stärken, Reichweite aufzubauen und die Community aktiv zu betreuen. Dabei lernst du, wie strategische Kommunikation und kreativer Content Hand in Hand gehen, um Markenbotschaften wirkungsvoll zu vermitteln.
- Du schaffst eine starke digitale Markenpräsenz: Du kümmerst dich um die dynamische Pflege und Betreuung der Website und unterstützt bei der strukturierten Weiterentwicklung der Inhalte und technischen Funktionen, um die Nutzererfahrung kontinuierlich zu verbessern.
- Du unterstützt bei der Konzeption und Durchführung von Marketingprojekten: Von der Planung und Organisation von Events über die Umsetzung von Kampagnen bis hin zur Koordination von Foto- und Videoproduktionen. Dabei bist du auch in die Gestaltung und Verbreitung von Print- und Online-Kommunikation eingebunden, um unsere Botschaften zielgerichtet und wirkungsvoll zu transportieren.
Qualifikationen
- Du bist als Werkstudent:in für mindestens 12 Monate verfügbar und gleichzeitig immatrikuliert
- Ein fortgeschrittenes Bachelorstudium (vier oder mehr erfolgreich abgeschlossene Semester) oder begonnenes Masterstudium, bevorzugt in BWL oder Marketing
- Du bringst innovative Ideen mit und hast ein gutes Verständnis für aktuelle Entwicklungen im Marketing und in digitalen Medien
- Du bringst erste Kenntnisse in der Erstellung und Pflege von Social-Media-Inhalten sowie der Betreuung von Websites mit und hast Interesse daran, digitale Marketingstrategien aktiv mitzugestalten
- Du bist motiviert, dich in komplexe Themen rund um Telemedizin einzuarbeiten
Was wir dir bieten
- Umfangreiche Angebote für Fort- und Weiterbildung
- Eine Arbeitskultur, die Diversität und Inklusion fördert
- Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit
- Guter Einblick in die Arbeitsweise einer internationalen Unternehmensberatung
- Du profitierst gleichzeitig vom Accenture Talentnetzwerk mit spannenden Events, Workshops und Kontakten – und der Chance, dich für deinen Karrierestart in eine Top-Position zu bringen