Als IT Operations Analyst – 1st & 2nd Level Support bist du das technische Rückgrat von Accenture und unterstützt unsere Mitarbeiter:innen bei all ihren Hard- und Software-Anforderungen. Damit leistest du einen entscheidenden Beitrag zu unseren täglichen Abläufen. Gemeinsam mit deinem Team kümmerst du dich um die Lösung diverser Soft- und Hardwareprobleme und bietest First- und Second-Level-Support. Dein Ziel ist es, alle IT-Herausforderungen sicher, prozess- und kostenoptimiert zu lösen. Mit deiner Arbeit trägst du nicht nur maßgeblich zur Zufriedenheit deiner Kolleg:innen bei, sondern bist auch ein Erfolgsfaktor für unsere Projekte in der digitalen Transformation namhafter Unternehmen.
Bei Accenture gestaltest du dir selbst das Umfeld, in dem du aufgehst – mit Arbeitsweisen, die zu dir passen. Du bleibst flexibel. Und wirst Teil eines Teams voller einzigartiger Menschen, die gemeinsam etwas bewegen.
Das erwartet dich
- Du berätst unsere Mitarbeitenden bei IT-Fragen und unterstützt sie technisch im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports, indem du Soft- und Hardware-Probleme im PC-, Mac- und Mobile-Umfeld vor Ort behebst.
- Dabei erstellst du auch die Support-Dokumentation nach ITIL-/ITSM-Grundsätzen über unsere globale Support-Plattform Service Now und pflegst unser Inventarsystem.
- Als Schnittstelle zwischen den Mitarbeitenden und unseren globalen 2nd- und 3rd-Level-Support-Gruppen arbeitest du international und teamübergreifend an der kontinuierlichen Verbesserung unserer IT-Prozesse und -Systeme.
- Du tauschst dich mit Experten aus, erweiterst und teilst dein Wissen und arbeitest dich in neue Aufgaben Gebiete bei Bedarf schnell und selbständig ein.
Darauf freuen wir uns
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker:in für Systemintegration oder Ausbildung bzw. Studium in einer vergleichbaren Fachrichtung
- Erste praktische Berufserfahrung im IT-, Collaboration-Tools- und IT-Compliance-Support
- Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und gutes Deutsch und Englisch
- ITIL-Zertifizierung und Mac-/Windows-Support-Zertifikate wünschenswert
- Erste Erfahrungen im Projekt-Management Bereich wünschenswert
Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet und bietet dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers.
Benefits
- flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten sind möglich
- umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- attraktive Corporate Benefits und Aktienoptionen
- Parental Leave Programm und Betreuungsmöglichkeiten
- unsere Arbeitskultur, die Diversität und Inklusion fördert
Deine Fähigkeiten, dein Naturell und deine Ambitionen machen dich einzigartig. Und wenn die unterschiedlichsten Talente, Stärken und Sichtweisen aufeinandertreffen, entsteht etwas Großartiges: Ideen, die in der Welt etwas bewegen. Deshalb setzen wir bei Accenture auf Diversität und freie Entfaltung. Schaffe dir ein Arbeitsumfeld, in dem du aufgehst. Mit Aufgaben, die dir am Herzen liegen. Mit einem Workload, der zu dir passt. Und mit einer Arbeitsweise, die sich an deinen Zielen orientiert. Wie du dich vernetzen, weiterbilden und persönlich wachsen willst, liegt bei dir. Es ist deine Karriere. Wir helfen dir, sie so zu gestalten, wie du es dir vorstellst.