Wir möchten dir die einzigartige Chance geben, den Bereich Marketing in der Neurologie (Parkinson) näher kennenzulernen. Investiere in deine Zukunft und ergänze unser Team in Wiesbaden (ca. 20 Stunden / Woche). Durch die attraktive Zusammenarbeit im Marketing-Team hast du die Möglichkeit, dich in einem kollegialen Umfeld in strategischen Marketing-Themen und operativer Umsetzung der Marketing-Aktivitäten weiterzuentwickeln.
Deine Aufgaben
Unterstütze im täglichen Business eines erfolgreichen Präparats in der Neurologie und arbeite mit bei…
- Erstellung von Kommunikations- und Werbematerialien
- der Vorbereitung von Workshops, Meetings und Präsentationen
- Unterstützung des Marketing-Teams bei Ad-hoc Aufgaben
- Markt- und Mitbewerberanalysen
Außerdem wirst du als Werkstudent (m/w/d) in einem dynamischen Team mitarbeiten, das jede Menge Spaß bei der Arbeit hat und vielfältige Aufgaben eines Brand Managers kennenlernen.
Dein Profil
- Du studierst im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitswissenschaften oder -ökonomie, Kommunikationswissenschaften, Psychologie oder ähnlichen Studiengängen und bist idealerweise noch für mindestens 12 Monate in einem Bachelor-/ Masterstudiengang immatrikuliert
- Du kannst sehr gut mit den Office-Standardprogrammen umgehen
- Du hast große Freude an Analysen und dem Ableiten strategischer Empfehlungen
- Du hast Spaß dich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten und löst Aufgaben selbstständig
- Du kannst mindestens 1 Tag pro Woche vor Ort in Wiesbaden im Büro arbeiten
- Idealerweise konntest du schon durch andere Tätigkeiten in einem Unternehmen Erfahrungen sammeln
- Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
Wir freuen uns über deine Bewerbung!
Nur gemeinsam können wir das Beste für Patienten erreichen. Daher setzen wir bei AbbVie auf Chancengleichheit, Vielfalt & Inklusion. Wir gestalten ein Arbeitsumfeld, in dem alle Mitarbeiter ihr Potenzial entfalten können – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, sexueller Orientierung oder anderen Vielfaltsdimensionen. Doch für uns bedeutet Vielfalt mehr als nur offensichtliche Unterschiede zu berücksichtigen: Sie bezieht sich auch auf unterschiedliche Ausbildungshintergründe, Fachkenntnisse, Persönlichkeitstypen, Denkweisen und Lebenserfahrungen.