Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Abbott ist ein weltweit führendes Unternehmen im Gesundheitswesen, das bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse nutzt und Lösungen zur Verbesserung der Gesundheit der Menschen entwickelt. Wir blicken stets in die Zukunft und antizipieren Veränderungen in der medizinischen Wissenschaft und Technologie. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik, Produktion und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Jena, Köln und Hamburg.

Bei Abbott finden Sie eine Aufgabe, die wirklich zählt, denn Sie verhelfen anderen Menschen zu einem gesünderen und erfüllten Leben. Wachsen Sie mit uns und lernen Sie stetig dazu – Sie können hier Ihre persönliche und berufliche Entwicklung vorantreiben und sich selbst verwirklichen.

Die Position wird an unserem Standort Wetzlar im Bereich Structural Heart besetzt. Unser Geschäftszweck ist es, die Gesundheit wiederherzustellen und die Lebensqualität durch die Entwicklung und Bereitstellung von Geräte- und Managementlösungen für die Behandlung von strukturellen Herzerkrankungen zu verbessern.

Ihre Aufgaben

  • Konzeptionelle und operative Unterstützung bei der Steuerung und Umsetzung von Marketing- Kampagnen (z.B. Lokalisierung von Marketingmaterialien)
  • Übernahme der Verantwortung für administrative Tätigkeiten: Rechnungsmanagement, Lieferantenmanagement sowie Führung von Teilprojekten im Zusammenarbeit mit externen Agenturen
  • Unterstützung bei Content- Erstellung und Marketingaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit unserem Marketingteam mit dem Fokus auf Medical Marketing – Umgang mit medizinischen Begriffen und Studien
  • Unterstützung im Freigabeprozess von Marketingmaterialien

Ihre Qualifikation

  • Eingeschriebener Student (m/w/d) der Medizin, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise bereit mit Erfahrung im Marketing
  • Interesse an Marketing von Medizinprodukten
  • Erste praktische Erfahrungen z.B. durch Praktikum oder Werkstudententätigkeiten liegen idealerweise bereits vor
  • Eigenständige, zuverlässige, gewissenhafte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, anspruchsvolle Aufgaben selbständig und verantwortungsbewusst zu übernehmen
  • Sicherer Umgang mit MS Office- Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Fließende Deutschkenntnisse und ausgezeichnete Englischkenntnisse

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022