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In Kürze beendet

Abbott ist ein weltweit führendes Unternehmen im Gesundheitswesen, das bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse nutzt und Lösungen zur Verbesserung der Gesundheit der Menschen entwickelt. Wir blicken stets in die Zukunft und antizipieren Veränderungen in der medizinischen Wissenschaft und Technologie.

Bei Abbott finden Sie eine Aufgabe, die wirklich zählt, denn Sie verhelfen anderen Menschen zu einem gesünderen und erfüllten Leben. Wachsen Sie mit uns und lernen Sie stetig dazu – Sie können hier Ihre persönliche und berufliche Entwicklung vorantreiben und sich selbst verwirklichen.

Das erwartet Sie bei uns

  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen, in dem Sie die Karriere machen können, von der Sie träumen
  • Ein attraktives Benefit-Paket (z.B. attraktiver Abbott Pension Plan, Company Bike, Mitarbeiteraktienkaufprogramm)
  • Eine herausfordernde Position in einer schnell wachsenden krisenunabhängigen Branche
  • Die Möglichkeit, Teil eines dynamischen, hochqualifizierten und motivierten Teams zu werden
  • Flache Hierarchien, offene, wertschätzende Mentalität und effiziente, konstruktive Kommunikationswege
  • Ein multinationales Umfeld, in dem wir die Entwicklung unserer Talente innerhalb des Unternehmens fördern
  • Ein Unternehmen, das als eine der “Best Big Companies To Work For“ anerkannt ist, sowie als bester Platz zum Arbeiten für Vielfalt, arbeitende Mütter, weibliche Führungskräfte und Wissenschaftler:innen

Aufgaben

  • Vorbereitung, Implementierung und Freigabe von Materialien für die Zielgruppe Consumer sowie Health Care Professionals (HCPs).
  • Vorbereitung, Implementierung und Freigabe von Materialien im Kommunikationsbereich (Media, Digital, CRM)
  • Anpassung von internationalen und globalen Materialien (Übersetzung und Anpassung an die Anforderungen des deutschen Marktes, Freigabe, Implementierung, etc.)
  • Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen zur internen & externen Verwendung
  • Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Lieferanten
  • Unterstützung in der Organisation und Vorbereitung von externen Events und Kongressen
  • Unterstützung im Tagesgeschäft

Qualifikationen

  • Studium: Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing und / oder Organisation
  • Erfahrung: erste praktische Erfahrungen z.B. durch Praktikum oder Werkstudententätigkeiten liegen idealerweise bereits vor
  • Eigenständige, zuverlässige, gewissenhafte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, anspruchsvolle Aufgaben selbständig und verantwortungsbewusst zu übernehmen
  • Lösungsorientiert und innovationsfreudig
  • Sehr gute Umgangsformen sowie ein selbstbewusstes und offenes Auftreten
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie PowerPoint
  • Fließende Deutschkenntnisse und ausgezeichnete Englisch-Kenntnisse
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022