Abbott ist ein weltweit führendes Unternehmen im Gesundheitswesen, das bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse nutzt und Lösungen zur Verbesserung der Gesundheit der Menschen entwickelt. Wir blicken stets in die Zukunft und antizipieren Veränderungen in der medizinischen Wissenschaft und Technologie.
In Deutschland ist Abbott mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik, Produktion und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Jena, Köln und Hamburg.
Bei Abbott finden Sie eine Aufgabe, die wirklich zählt, denn Sie verhelfen anderen Menschen zu einem gesünderen und erfüllten Leben. Wachsen Sie mit uns und lernen Sie stetig dazu – Sie können hier Ihre persönliche und berufliche Entwicklung vorantreiben und sich selbst verwirklichen.
Das erwartet Sie bei uns
- Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen, in dem Sie die Karriere machen können, von der Sie träumen
- Ein attraktives Benefit-Paket (z.B. attraktiver Abbott Pension Plan, Company Bike, Mitarbeiteraktienkaufprogramm)
- Eine herausfordernde Position in einer schnell wachsenden krisenunabhängigen Branche
- Die Möglichkeit, Teil eines dynamischen, hochqualifizierten und motivierten Teams zu werden
- Flache Hierarchien, offene, wertschätzende Mentalität und effiziente, konstruktive Kommunikationswege
- Ein multinationales Umfeld, in dem wir die Entwicklung unserer Talente innerhalb des Unternehmens fördern
- Ein Unternehmen, das als eine der “Best Big Companies To Work For“ anerkannt ist, sowie als bester Platz zum Arbeiten für Vielfalt, arbeitende Mütter, weibliche Führungskräfte und Wissenschaftler:innen
Ihre Aufgaben
- Übernahme der Vertriebsplanung, Erstellung von Verkaufsplänen und Übernahme der Kundenbetreuung sowie die Information von Neukunden im Produktbereich Endovascular inkl. Vorstellung von Neuprodukten
- Umsatzverantwortung in dem zu betreuenden Gebiet für endovaskuläre Produkte
- Betreuung der klinischen Anwender sowie unserer Kunden aus dem Einkauf und der Verwaltung
- Aufbau neuer Kundenbeziehungen und Positionieren von Abbott als langfristigen, strategischen Partner im Endovascular-Segment
- Durchführung von Quartals- und Jahresgespräche mit allen Kunden hinsichtlich der Entwicklung von Geschäftsbeziehungen
- Teilnahme an Kongressen und Koordinieren die Aktivitäten mit dem Marketing
Ihre Qualifikation
- Ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise Vertriebs- oder Marketingerfahrung im Medizintechnikumfeld
- Hohes analytisches Verständnis, strategisches Denkvermögen und Belastbarkeit
- Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und ein positiver Umgang mit Veränderungen
- Ausgeprägte Eigenverantwortlichkeit, Initiative und überdurchschnittliches Engagement
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Folgen Sie Ihren Karrierezielen bei Abbott für vielfältige Möglichkeiten mit einem Unternehmen, das Ihnen helfen kann, Ihre Zukunft aufzubauen und Ihr bestes Leben zu führen. Abbott ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit, der sich der Vielfalt der Mitarbeiter verschrieben hat.
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.