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In Kürze beendet

Bei ABB setzen wir uns für die Bewältigung globaler Herausforderungen ein. Unsere Werte: Verantwortung, Mut, Neugierde und Zusammenarbeit - zusammen mit unserem Fokus auf Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit - sind die wichtigsten Faktoren für unser Ziel, jeden zu befähigen, nachhaltige Lösungen zu schaffen. Das ist unsere Geschichte. Machen Sie es zu einem Teil Ihrer Geschichte.

Über die Rolle & Verantwortlichkeiten

Wollen Sie über einen längeren Zeitraum hinter die Kulisse eines internationalen und zukunftsorientierten Unternehmens blicken? Kommen Sie zu uns als Werkstudent:in (m/w/d). Sammeln Sie parallel zu Ihrem Studium wertvolle Praxiserfahrung und übernehmen Sie als fest integriertes Teammitglied vielfältige Aufgaben im Tagesgeschäft. Und danach? Bei uns gibt es auch interessante Perspektiven für einen Berufseinstieg. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erwarten Sie folgende Aufgaben und Schwerpunkte:

  • Unterstützung bei der (Weiter-) Entwicklung von Strategien, Maßnahmen und Prozessen rund um Personalmarketing, Personalgewinnung und Employer Branding
  • Mitarbeit an der Organisation von Karrieremessen, Exkursionen, Foto- und Videoshootings sowie bei der Erstellung und Aufbereitung unserer Employer-Branding-Toolbox, von Werbematerialien und Kommunikationsunterlagen, inkl. Austausch mit externen Dienstleistern und Kollegen
  • In Abstimmung mit Talent Partnern – Sichtung und Bearbeitung der eingehenden Bewerbungen
  • Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung unserer digitalen Kanäle sowie bei der Content-Erstellung für die Social-Media-Kanäle 
  • Recherchen und Trendscouting in den relevanten Themengebieten
  • Mitwirkung im sonstigen operativen Tagesgeschäft

Qualifikationen für die Rolle

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt in HR, Marketing, Kommunikation o.ä.
  • Hohe Affinität zu Social Media und digitalen Themen
  • Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, PowerPoint, Teams)
  • Wünschenswert: Kenntnisse in SEO/SEA
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022