ABB ist ein führendes Technologieunternehmen, das weltweit die Transformation von Gesellschaft und Industrie in eine produktivere und nachhaltigere Zukunft energisch vorantreibt. Durch die Verbindung ihres Portfolios in den Bereichen Elektrifizierung, Robotik, Automation und Antriebstechnik mit Software definiert ABB die Grenzen des technologisch Machbaren und ermöglicht so neue Höchstleistungen. ABB blickt auf eine erfolgreiche Geschichte von mehr als 130 Jahren zurück. Der Erfolg des Unternehmens basiert auf dem Talent seiner rund 105.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern.
Über die Rolle und Verantwortlichkeiten
Wollen Sie über einen längeren Zeitraum hinter die Kulisse eines internationalen und zukunftsorientierten Unternehmens blicken? Kommen Sie zu uns als Werkstudent:in (m/w/d). Sammeln Sie parallel zu Ihrem Studium wertvolle Praxiserfahrung und übernehmen Sie als fest integriertes Teammitglied vielfältige Aufgaben im Tagesgeschäft. Und danach? Bei uns gibt es auch interessante Perspektiven für einen Berufseinstieg.
Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erwarten Sie folgende Aufgaben und Schwerpunkte
- Unterstützung bei der Webseiten Pflege
- Unterstützung im Bereich Social Media
- Content-Planung und Erstellung der Inhalte für die Social-Media-Kanäle
- Unterstützung bei der Planung und Durchführung von digitalen Kampagnen
Qualifikationen für die Rolle
- Studium im Bereich Marketing & Kommunikation
- Erste Erfahrung im Bereich Content Management Systeme und sicherer Umgang mit Social Media Plattformen
- Routine im Umgang mit MS Office und Microsoft Teams
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit und Eigeninitiative
- Strukturierte Arbeitsweise und Kreativität
- Digital Native mit Gespür für zielgruppenrelevante Inhalte und Trends
Für mehrere Monate können Sie bei uns als Werkstudent:in (m/w/d) mitarbeiten und Praxiserfahrung sammeln. Ihre wöchentliche Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden gestalten Sie in Absprache mit dem Fachbereich.