Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt zu stellen, Digital-First zu denken und Multichannel zu leben entspricht Deinem Mindset? Wir wollen jeden Touchpoint unserer Kunden mit Roche - angefangen beim Corporate Footprint im Rahmen von nationalen und internationalen Kongressen bis hin zum digitalen 1 zu 1 Austausch – mit einer besonders positiven Customer Experience zu belegen. Passt das zu Dir? Dann bist Du bei Roche und in unserem Team genau richtig. Ein umfangreicher Einarbeitungsplan hilft Dir gemeinsam mit dem Team, alle Teilbereiche von Digital & Customer Engagement kennen- und verstehen zu lernen. Und dann heißt es mit Unterstützung Deines Buddys aus dem Team „Learning by doing“.

Deine Aufgaben

  • Superior Customer Experience mitgestalten
  • Multichannelkommunikation (Fokus Digital) erlebbar machen
  • Kongress- und Produktkommunikation unterstützen

Spezifisch u.a.:

  • Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Customer Experience Analysen (z.B. Customer Journeys, Co-Creation Workshops) sowie Ableitung und crossfunktionale Umsetzung von Aktivitäten, mit denen Roche einen WOW-Effekt bei unseren Kunden erzielt und ein nachhaltiges CX-Mindest im Unternehmen entwickelt
  • Vorbereitung von Trainings und Workshops (virtuell und Face to Face) sowie Teilnahme und Co-Moderation bei der Durchführung
  • Mitarbeiter zum Wissenstransfer von (digitalen) Konzepten der Kundeninteraktion und Kommunikation und zur schnellen Grenzach-weiten Implementierung
  • Interne Kommunikation von Customer Experience Beispielen und Ansätzen
  • Recherche von Best Practice Beispielen zu Customer Centricity und Ableitung von Maßnahmen für Roche
  • Unterstützung und Auswertung digitaler Kampagnen und Multichannelkommunikation für strategische, abteilungsübergreifende Produkte
  • Mitarbeit bei der Implementierung eines neuen CRM-Systems
  • Unterstützung bei der crossfunktionalen Gestaltung des Auftritts bei nationalen und internationalen Kongressen für Roche Pharma Deutschland

Wer Du bist

Für Dein Praktikum im Team von Digital & Customer Engagement bringst Du folgende Voraussetzungen mit:

  • Generelle Voraussetzung zur Beschäftigung als Praktikant/in ist die ordentliche Immatrikulation während des gesamten Praktikums oder aber das Praktikum wird innerhalb eines Gap Years absolviert, also nach dem Bachelorabschluss in Vorbereitung auf ein Masterstudium oder auf die Promotion.
  • Du bist Student (m/w/d) der Wirtschafts-, Kommunikations/Medien- oder Naturwissenschaften.
  • Du bist ein “Early adopter” von neuen, digitalen Tools/Plattformen und zeichnest Dich aus durch Deine Neugierde in Bezug auf die Entwicklung und Implementierung digitaler Kommunikationsformen.
  • Interesse an Marketing im Pharmabereich und allgemeinen Fragestellungen im gesundheitspolitischen Umfeld.
  • Erste praktische Erfahrungen im Marketing, Vertrieb oder Gesundheitsmanagement wünschenswert.
  • Du überzeugst durch Deine kommunikative Persönlichkeit und Dein Ideenreichtum.
  • Deine strukturierte Arbeitsweise und Dein analytisches Denken hast Du in Projekten eingesetzt und diese selbstständig vorangetrieben.
  • Du bist ein Teamplayer, gibst und erhältst gerne Feedback und agierst immer mit dem Ziel das Portfolio des Teams zu verbessern.
  • gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Powerpoint), gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab

Was wir Dir bieten

  • ggf. Unterbringung über die Dauer des Praktikums in unserem modernen Boardinghouse (Wohnortabhängig) und/oder Arbeiten vom Home Office
  • 1.958 € Vergütung monatlich
  • Job Shadowings in andere Unternehmensbereiche
  • diverse Sport- und Wellbeing Kurse auf dem Roche-Campus und/oder digital
  • Modernste Büros im Co-Working Stil
  • leckere Gerichte in der Kantine sowie Cafeteria
  • Praktikantenstammtisch (auch virtuell)
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022