Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte – zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.
Ihre Aufgaben
Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für deine persönliche Entwicklung. Wenn du Freude daran hast, gemeinsam erfolgreich zu sein und neue Wege zu finden, bist du bei uns genau richtig! Setze deine persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort.
- Als (Junior) Sales Performance Analyst:in bist du verantwortlich für die fachliche Weiterentwicklung unserer Marketing-Attribution und entwickelst die Reporting- und Insightsprodukte für den Vertrieb.
- Du fungierst als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und dem technischen Entwicklerteam aus Data Engineers, Data Scientists und BI Entwickler:innen und arbeitest eng mit dem Vertrieb und Produktmanagement zusammen.
- Du unterstützt das operative Geschäft mit Reportings und Einmalanalysen.
- Du bist wesentlicher Treiber beim Erarbeiten des Operating Models zur Attribution und wesentlicher Pfeiler bei der operativen Umsetzung.
- Du bist verantwortlich für die Entwicklung einer Produktvision, die Ableitung einer Produktstrategie und einer technischen Roadmap.
- Darüber hinaus erstellt du User-Stories, priorisierst Backlogs und verantwortest gemeinsam mit dem Entwicklungsteam die Umsetzung und Livestellung.
Das wünschen wir uns
Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Psychologie, Wirtschaftsinformatik/-mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit methodischem und statistischem Schwerpunkt, bringst du Interesse für Online-Marketing mit.
- Du bist interessiert an Online-Werbevermarktung insbesondere an Marketing-Attribution und idealerweise mit erster Erfahrung im E-Commerce oder Plattformumfeld.
- Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sehr gute Statistik- und Methodik-Kenntnisse sowie eine hohe Affinität für E-Commerce-Themen.
- Berufserfahrung im Bereich der digitalen Analyse und dem Aufbau statistischer Modelle sind wünschenswert.
- Du hast erste Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt.
- Zudem zeichnest du dich durch hohe Ansprüche an dein eigenes Leistungsniveau, Belastbarkeit und Souveränität aus.
- Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.