Sie treiben das Umsatzwachstum und die Impfstoffbestellungen in Ihrem Gebiet durch strategisches Gebietsmanagement voran. Durch den Aufbau starker Beziehungen zu Allgemeinärzten, Krankenschwestern und Apothekern identifizieren Sie aktiv Chancen, schließen Verkäufe ab und übertreffen die Ziele.

Ihre Aufgaben

  • Übernahme der Verantwortung für die Verkaufsleistung im Gebiet
  • Aktive Akquise, Umwandlung und Abschluss neuer Geschäftsmöglichkeiten, wobei der Fokus auf dem Aufbau und der Pflege starker Beziehungen zu Allgemeinärzten, Krankenschwestern und Apothekern liegt.
  • Anpassung der Verkaufsstrategien an die Bedürfnisse der Stakeholder, um effektive Lösungen zu gewährleisten
  • Nutzung von Marktkenntnissen, Stakeholder-Feedback und Wettbewerbsanalysen zur Verfeinerung der Verkaufsstrategien und zur gezielten Identifikation von neuen Chancen im Gebiet.
  • Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Medical und Vertriebssteuerung zur Abstimmung der Kundeninteraktionen.
  • Vertretung des Unternehmens bei nationalen Kongressen und Veranstaltungen
  • Nutzung von CRM-Funktionalitäten und Erkenntnissen zur optimierten Gesprächsführung
  • Aktive Unterstützung bei der Planung und Durchführung lokaler Veranstaltungen, Schulungen und Sponsoring.

Ihr Qualifikationsprofil

  • Abgeschlossenes Studium in einem wissenschaftlichen, pharmazeutischen oder medizinischen Bereich oder anerkannte Zertifizierung gemäß AMG §75 (Geprüfter Pharmareferent).
  • Relevante Erfahrung im Außendienst, insbesondere mit Allgemeinärzten, Krankenschwestern und Apotheken.
  • Kenntnisse im Bereich Impfstoffe sind ein großes Plus und Erfahrung im Direktvertrieb bevorzugt.
  • Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, mit der Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen und zu pflegen.
  • Digitale Affinität und datengetriebener Ansatz zur Kundeninteraktion.
  • Versiert in MS Office, insbesondere Excel, und erfahren im Umgang mit CRM-Systemen (z.B. Ysura, Salesforce).
  • Fließende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und vorzugsweise Englisch.
  • Bereitschaft zur Reise innerhalb des zugewiesenen Gebiets, einschließlich Übernachtungen.

Auf was können Sie sich bei uns freuen?

  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Wir begegnen uns über alle Ebenen hinweg auf Augenhöhe und schätzen unseren Team Spirit
  • Gestaltungsspielraum: Von Beginn an bekommen Sie die Freiheit, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen. Den Aufgabenbereich gestalten Sie eigenverantwortlich sowie als Mitglied cross-funktionaler Teams.
  • Weiterentwicklung: Wir legen Wert darauf, unsere Mitarbeitenden in ihrer Karriereentwicklung individuell zu fördern
  • Finanzielle Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir die Option einer hervorragenden betrieblichen Altersvorsorge sowie weiterer individueller Leistungen.
  • Mobilität: Firmenwagen auch zur privaten Nutzung.
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022