
Teil unserer Mission war seit Gründung des Unternehmens die Mobilisierung der Menschen und die stete Weiterentwicklung des Automobils. So wollen wir gewährleisten, dass wir unseren Kunden – gemäß unserer Markenausrichtung „Bereit für Morgen“ – auch in Zukunft mit smarten Innovationen und wegweisenden Technologien den Weg bereiten können. Apropos smarte Innovationen: Besonders die Elektrifizierung des Automobils liegt uns am Herzen.
Zusätzlich zu den bereits verfügbaren vollelektrischen Fahrzeugen wird Ford bis 2024 drei neue Elektro-Pkw und vier neue Elektro-Nutzfahrzeuge in Europa einführen. Ab 2026 sollen jährlich mehr als 600.000 Elektrofahrzeuge in Europa verkauft werden. Langfristig sollen alle PKW-Modellreihen in mindestens einer der erhältlichen Mild-, Plug-in- und Voll-Hybrid-Versionen - oder sogar rein elektrisch – verfügbar sein. Vom Kleinwagen bis zum SUV, vom privat zu nutzenden PKW bis hin zum ausgeklügelten – und teils sogar preisgekrönten Nutzfahrzeug bieten wir unseren Kunden zudem ein Rundumsorglos-Paket für ihr Fahrzeug an. Hochwertige Produkte – zusätzlich zu unseren Fahrzeugen vertrieben durch Vertragspartner an über 1.800 Standorten – sind da nicht nur eine Selbstverständlichkeit, sondern Teil unseres Selbstverständnisses.