ZEIT Verlagsgruppe


Die Erfolgsgeschichte der ZEIT Verlagsgruppe ist einzigartig – dank einer starken Medienmarke, digitaler Innovationen und hochengagierten und -qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
Die ZEIT Verlagsgruppe bietet Qualitätsinhalte: Print, Online und Audio, in Form zahlreicher Bildungsangebote und Konferenzen oder als Dienstleister für Content Marketing oder Strategieberatung im Bereich Employer Branding. In unserem Leitbild definieren wir unsere Werte, die Grundlage unseres Erfolgs: Unabhängigkeit, Respekt und Zuversicht. Dank unserer Innovationsstärke wächst die ZEIT Verlagsgruppe stetig, Auflagen, Reichweiten und die Digital- und Nebengeschäfte entwickeln sich positiv. Die ZEIT Verlagsgruppe hat Standorte in Hamburg, Berlin, Frankfurt und München.
DIE ZEIT ist das Herzstück unseres Erfolgs: Mit einer Auflage von über 600.000 verkauften Exemplaren und einer Reichweite von mehr als zwei Millionen Leserinnen und Lesern ist die Wochenzeitung Deutschlands führende Qualitätszeitung. Sie ist Orientierungsmedium und Plattform für den demokratischen Diskurs in unserer Gesellschaft.
Die ZEIT Verlagsgruppe bildet das Dach unserer vielfältigen Geschäftsfelder: Neben zahlreichen renommierten Printprodukten haben wir ein innovatives digitales Portfolio im Angebot. ZEIT ONLINE steht für einordnenden Online-Journalismus mit höchstem Anspruch, für multimediales, vielfach ausgezeichnetes Storytelling und aufwendigen Datenjournalismus. Darüber hinaus bieten wir Veranstaltungen, Content Marketing-, Employer Branding- und Weiterbildungsangebote, digitale Stellenmärkte und e-Commerce.
Wachstum, Vielfalt, Innovationskraft und Qualitätsprodukte machen die ZEIT Verlagsgruppe zu einem besonders attraktiven Arbeitgeber. Hinter unserem Erfolg stehen über 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit 50 Prozent Frauen in Führungspositionen nimmt der ZEIT Verlag in der Medienbranche eine Spitzenposition ein. Standorte sind Hamburg, Berlin, München und Frankfurt.
Die ZEIT Verlagsgruppe gehört seit 1996 zur Holtzbrinck Publishing Group. Seit Juni 2009 halten die Holtzbrinck Publishing Group und die Dieter von Holtzbrinck Medien GmbH je 50 Prozent an der ZEIT Verlagsgruppe.