Primark

Verkauf, Kaufmännische Tätigkeiten & Recruitment
Primark logo
Primark Logo
Über Primark

Primark ist ein führender internationaler Fashion-Retailer, der mehr als 72.000 Mitarbeiter in 15 Ländern beschäftigt – Tendenz steigend. Alles, was wir tun, ist darauf ausgerichtet, den Alltag günstiger zu machen: von hochwertigen Produkten bis hin zu ausgefallenem Stil, von Trendsettern bis hin zu Mehrgenerationen-Familien – jeder ist bei Primark willkommen.

Primark wurde 1969 von Arthur Ryan als Penneys, einem Laden in der Mary St. in Dublin gegründet, mit dem Ziel, erschwingliche Kleidung nach Irland zu bringen.

Heute sind wir ein internationales Bekleidungsunternehmen mit 72.000 Mitarbeitern in 15 Ländern. Auch heute noch haben wir uns dem Ziel von damals verschrieben: Erschwingliche Preise im Alltag – und das für alle. Bei Primark findest du alles, was das Herz begehrt – von hochwertigen Produkten bis hin zu ausgefallenen Styles in der Damen-, Herren- und Kindermode sowie in den Bereichen Beauty, Haushaltswaren und Accessoires. Angetrieben von Kreativität und echter Leidenschaft für das, was wir tun, entwickeln wir ständig Innovationen, um coole Mode und Alltagsgegenstände zu günstigen Preisen herzustellen.

Wir haben unsere irischen Wurzeln beibehalten, aber heute findest du Primark in ganz Großbritannien, auf dem europäischen Festland, in Mittel- und Osteuropa sowie in den USA, wo wir gerade erst loslegen. Mit über 400 Stores in 15 Ländern in Europa und den USA sehen wir in allen unseren Märkten gute Wachstumschancen und erwarten, dass wir bis Ende 2026 530 Stores erreicht haben werden.

Unsere Stores stehen im Mittelpunkt unseres Unternehmens. Wir denken immer einen Schritt voraus und fügen neue und aufregende Dienstleistungen in unseren Stores hinzu, wie z. B. Beauty- und Lebensmittel-Outlets, um komplette Shopping-Paradiese zu schaffen. Auch die digitale Welt spielt eine immer wichtigere Rolle, wenn es darum geht, unsere Werte zu teilen und unsere Kunden anzusprechen. Wir haben über 24 Mio. Fans, die sich auf Social Media mit unseren Inhalten beschäftigen, und wir führen eine brandneue Kundenwebsite in allen unseren Märkten ein, auf der wir eine viel größere Auswahl an Produkten präsentieren und den Kunden die Verfügbarkeit der Produkte in den einzelnen Stores anzeigen können.

Günstige Preise waren schon immer das Herzstück von Primark. Unsere Vision ist es nun, nachhaltigere Mode für alle erschwinglich zu machen. Wir konzentrieren uns darauf, die Lebensdauer unserer Kleidung zu verlängern, unseren Planeten zu schützen und das Leben der Menschen zu verbessern, die unsere Kleidung herstellen. Deshalb haben wir uns mit unserer Primark Cares-Strategie vorgenommen, die Art und Weise, wie unsere Kleidung hergestellt wird, zu ändern. Wir arbeiten an einem weitreichenden Programm mit Zielen, die wir bis 2030 erreichen wollen. Unter anderem wollen wir unsere Kleidung aus recycelten oder nachhaltiger beschafften Materialien herstellen, um die Kohlenstoffemissionen in unserer gesamten Wertschöpfungskette zu halbieren und einen existenzsichernden Lohn für die Arbeiter in der Lieferkette garantieren. Bereits über ein Viertel unserer Kleidung ist nachhaltiger, was die Kunden im Store an dem blauen Herz des Primark Cares Labels erkennen können. Mehr zu diesen Verpflichtungen findest du hier.

Live-Gelegenheiten

Werkstudent
Verbleibende Bewerbungszeit
Deadline
Fortlaufende Deadline