INTERSPORT


Täglich sehen und erleben wir Sport. Sport kann das Leben bereichern, er hält uns gesund, lebendig, macht uns schneller, beweglicher, ausdauernder, teamfähiger und manchmal sogar besser.
Und wir bei INTERSPORT bieten alles, was AlltagssportlerInnen und AthletInnen dafür brauchen: das richtige Produkt, eine individuelle Beratung, Inspiration und Erlebnis, den besten Service und auch den persönlichen Zuspruch, um Naturgesetze außer Kraft zu setzen und über sich hinauszuwachsen. Sport ist Begegnung – mit sich selbst und anderen. Das macht ihn so einzigartig.
Denn wir sind felsenfest überzeugt: Sport, Gesundheit und Gesunderhaltung sind nicht zu trennen! Sport ist essenziell für jede und jeden von uns, für die gesamte Gesellschaft und unser soziales Miteinander, er ist systemrelevant. Sport ist ein Lebenselixier. Dafür setzen wir uns ein. Das ist unsere DNA. Von Tag eins an bewegen wir mit unseren Partnern mehr Menschen als jeder andere. Keiner kann das so wie wir es können. Das ist unsere Stärke: 3 Millionen SportlerInnen laufen bei uns aus und ein. Mit rund 800 Champions vor Ort, etwa 1.700 lokalen Stadien und einer Spielfläche von über 1,1 Million m² sind wir das Heimstadion für alle SportfreundInnen. Ein Ort der Gleichgesinnten und der Erlebnisse und der Energie. So schreiben wir Geschichten und Geschichte.
INTERSPORT ist eine der bekanntesten und beliebtesten Marken im Sporthandel. Seit über 67 Jahren sind wir der Spitzenreiter für das Geschäft rund um den Sport und die Gesundheit. Und wohin wir auch blicken, wir sehen Menschen und Möglichkeiten aktiv zu werden. Dafür legt sich jeder von uns ins Zeug, in den Geschäften vor Ort und in der digitalen Welt. So sind wir, was wir immer schon waren: BEST IN SPORTS.
Eingebettet ist die Strategie BEST IN SPORTS in einen unternehmensübergreifenden Purpose, unsere markenorientierte Vision für die INTERSPORT und die daraus abgeleitete Mission. Alle drei Elemente vermitteln für INTERSPORT ein klares, attraktives und motivierendes Zielbild, das die Implementierung unserer Strategie BEST IN SPORTS unterstützt und allen Mitarbeitern, Händlern und Partnern Orientierung bietet, wie wir unsere Kernziele erreichen wollen.