FUNKE MEDIENGRUPPE

Marketing, Medien & Kommunikation
Über FUNKE MEDIENGRUPPE

FUNKE ist ein Unternehmen mit Geschichte – und voller Geschichten. In den vergangenen sieben Jahrzehnten hat sich der Medienmarkt und mit ihm das Unternehmen rasant gewandelt. Der Kern von FUNKE aber bleibt: "Journalismus aus Leidenschaft."

Wir verbinden, informieren, unterhalten, inspirieren und involvieren Menschen mit unseren Medien, ermöglichen Austausch und Partizipation, unterstützen und geben Orientierung in einer komplexen Welt. Damit schaffen wir die Voraussetzungen für eine offene, demokratische Gesellschaft und einen freiheitlichen Way of Life.

Der Fokus von FUNKE liegt dabei auf drei Geschäftsbereichen: Regionalmedien, Zeitschriften sowie Digital. FUNKE lebt von der Vielfalt der Firmenstandorte und Produkte – vor allem aber von der Vielfalt der Mitarbeitenden: Rund 1.700 Journalistinnen und Journalisten und etwa 3.800 Medienmacher*innen arbeiten jeden Tag daran, für die Leser*innen und Kund*innen eines zu liefern: Bestleistungen.

Und genau das macht FUNKE zu einem der größten und erfolgreichsten Medienhäuser in ganz Deutschland.

Live-Gelegenheiten