Fressnapf

Verbraucher, Logistik & Verkauf
Fressnapf logo
Fressnapf Logo
Über Fressnapf

In mehr als 1.700 stationären Märkten – und natürlich auch online – bieten wir Tierfreund:innen über 30.000 verschiedene Artikel, mit denen sie ihre Aufgabe als Tierhalter:innen perfekt erfüllen und ausleben können. Fressnapf vertreibt über seine verschiedenen Verkaufskanäle allein 16 Exklusivmarken, die nur bei uns erhältlich sind. Und neben klassischen Märkten und digitalen Verkaufskanälen bauen wir gerade auch ein Netz aus stationären Tiersalons sowie ein Angebot digitaler und datenbasierter Services auf. Fressnapf: alles rund ums Tier.

Wie ist sie/er denn so, die/der typische Kolleg:in bei Fressnapf? Wir würden sagen: freundlich und familiär, anpackend und aufmerksam, ehrgeizig und ehrlich, unkonventionell und unkompliziert. Und weil wir nicht nur Tiere lieben, sondern auch die Menschen, die bei uns arbeiten, behandeln wir alle Mitarbeiter:innen gleich – egal welcher Herkunft, welchen Geschlechts, welcher Religion, welchen Alters, mit welcher sexuellen Orientierung und ob mit oder ohne Behinderung.

Hilfe für Tiere in Not ist für uns natürlich eine Herzensangelegenheit. Deswegen helfen wir an vielen Stellen mit Geld- oder Sachspenden bis hin zur Adoption besonderer „Notfelle“. Darüber hinaus unterstützen wir alle Mitarbeiter:innen bei Fressnapf mit einem zusätzlichen Urlaubstag für ihr ehrenamtliches Engagement – natürlich auch, wenn es dabei nicht um Tiere geht. Denn schließlich ist soziale Verantwortung keine Frage der Beinzahl.

Unsere Vision: „Happier Pets. Happier People.“

Wir bei Fressnapf sind überzeugt: Je glücklicher die Tiere, desto glücklicher sind auch ihre Halter:innen – „Happier Pets. Happier People“. Manchmal reichen also nur vier Wörter, um 15.000 Mitarbeiter:innen anzutreiben. Und das leistet unsere Vision. Jeden Tag. In jedem Markt. Und in jedem Job. Der Weg zu diesem Ziel, unsere Unternehmensmission, drückt aus, was wir alle gemeinsam tun wollen, um es zu erreichen: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“

Wir wachsen als Marktführer weiter, weil wir immer neue Ideen haben. Mit diesen Ideen gestalten wir das erste intelligente Ökosystem rund ums Tier: Hier vereinen sich Verkauf, Logistik und Versorgung. Märkte, Webshop und Warenlager. Analoge und digitale Services von Hundefriseur:innen bis zu digitalen Tierärzt:innen. Sowie langjährige Erfahrungen im Handel mit modernster Data Science und IT-Expertise.