Dohle Handelsgruppe


1972 gründeten die Eheleute Kurt und Maria Dohle die HIT-Verbrauchermarkt GmbH mit dem ersten HIT-Markt in Bonn. Aktuell gibt es 104 HIT-Märkte mit Verkaufsflächen von 900 bis 5.500 qm, davon 80 Regiemärkte und 24 Franchisemärkte. Franchise-Partner sind selbständige Unternehmer, die mit der HIT-Strategie sehr erfolgreich im Markt agieren. Insgesamt beschäftigt die DOHLE Gruppe 6.100 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Bruttoumsatz von 1,852 Mrd. €.
Wir bei HIT wollen unseren Kunden nicht nur Lebensmittel anbieten, sondern eine echte Vielfalt, die das Leben bereichert. Bei einem Besuch in einem HIT-Markt wird dies unmittelbar spürbar. Unsere Regale sind gefüllt mit besten Lebensmitteln, die nicht nur den alltäglichen Bedarf decken, sondern auch Raum für kulinarische Abenteuer bieten.
Ein zentraler Punkt bei HIT ist die konsequente Verpflichtung zur Qualität. Wir wählen sorgfältig Produkte aus, die höchsten Ansprüchen genügen und einzigartige Geschmackserlebnisse bieten. Die Herkunft der Produkte spielt eine bedeutende Rolle. So arbeiten wir eng mit lokalen Gemüsebauern, Landwirten und Produzenten zusammen, um Frische aus der Umgebung rund um unsere Märkte zu garantieren. Die Nachhaltigkeit in der Erzeugung und im Angebot von Bio-Produkten ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt. Oftmals übertreffen die Bio-Standards von HIT sogar die allgemein geltenden Normen.
HIT steht für echte Vielfalt. Bei uns arbeiten Menschen im Markt, an der Bedienungstheke und in unserer zentralen Verwaltung. Damit du entscheiden kannst, was für dich das Richtige ist, hier einige Eindrücke.