Deutschlandfunk

Marketing, Medien & Kommunikation
Deutschlandfunk logo
Deutschlandfunk Logo
Über Deutschlandfunk

Seit dem 1. Januar 1994 bietet Deutschlandradio Hörfunkangebote für Bürgerinnen und Bürger in allen Bundesländern und ist damit einzigartig in der deutschen Medienlandschaft. Die Schaffung der Körperschaft des öffentlichen Rechts war am 17. Juni 1993 zwischen Bund und Ländern vereinbart worden.

Inzwischen produziert Deutschlandradio in Berlin und Köln drei Programme, ohne Werbung und ohne Sponsoring: Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova.

Deutschlandradio ist in vielerlei Hinsicht ein besonderes Haus: Unsere Programme vereinen eine große Vielfalt an Inhalten, Perspektiven und Professionen – und dies unter zwei Dächern, an zwei Standorten. Seit mehr als 20 Jahren haben wir eine gemeinsame Identität entwickelt, die aus dem schöpft, was uns ausmacht, und die zugleich unserer Vielfalt den Raum lässt, den sie braucht.