
DDB ist eine der führenden Kreativagenturen Deutschlands mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt und München. Zu den Kunden der DDB in Deutschland zählen bekannte Marken wie Volkswagen, Deutsche Telekom, Warsteiner, Lufthansa, EON, Seat / Cupra, Volksbanken Raiffeisenbanken, IKEA Österreich und viele weitere. DDB ist eine Agentur der DDB Worldwide und Teil der Omnicom Advertising Group und gehört somit zum Omnicom Network. Das Omnicom Network beschäftigt derzeit mehr als 70.000 Mitarbeitende in mehr als 60 Ländern und hat seinen Hauptsitz in New York.
Bei DDB sind wir schon immer davon überzeugt gewesen, dass Kreativität die größte Kraft im Business ist. Und wir wissen, dass auf Emotionen basierende Kreativität eine treibende Kraft für Verbraucher ist. Emotionen, Gefühle und Assoziationen sind die Hauptfaktoren, die das meiste menschliche Verhalten und die Entscheidungen von Verbrauchern beeinflussen. DDB erschließt die Kraft menschlicher Emotionen, um Millionen verschiedener Menschen dazu zu bewegen, ihr Verhalten, ihre Gefühle und ihre Transaktionen zu verändern – mit Ergebnissen, die die Bilanz beeinflussen und das Business unserer Kunden transformieren.
Wir glauben an Menschen, Produkte und Geschäftserfolg – in dieser Reihenfolge. Für uns stehen Menschen immer an erster Stelle. Sie sind die Seele unserer Agentur. Es braucht fantastische Menschen, um fantastische Arbeit zu leisten. Deshalb stellen wir sicher, dass jede*r, der/die durch unsere Tür kommt, genauso großartig ist wie die Menschen, die bereits hier sind. Das ist auch der Grund, warum wir ständig daran arbeiten, vielfältige Teams aufzubauen, in denen jeder etwas Einzigartiges beisteuert. Denn man kann keine Arbeit schaffen, die die Kraft hat, Menschen, Märkte, Kultur zu bewegen und die Geschäfte der Kunden zu transformieren, wenn man nur mit den üblichen Verdächtigen zusammenarbeitet.