Chanel


Chanel ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Luxusprodukten, darunter Konfektionsware, Accessoires, Düfte, Make-up, Hautpflege, Schmuck und Uhren. Das 1910 von Gabrielle Chanel gegründete Haus widmet sich bis heute der handwerklichen Qualität und dem Angebot hochwertiger Kreationen. Zurzeit beschäftigt Chanel weltweit mehr als 32.000 Mitarbeiter/innen.
In diesem Zusammenhang fördert das Haus Kunst, Kultur und Kreativität und investiert viel in Schlüsselbereiche wie Forschung und Entwicklung, Nachhaltigkeit und Innovation.
Chanel setzt sich dafür ein, die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass Menschen ihr Bestes geben, auf ihren Stärken aufbauen und neue Chancen nutzen können. Das Unternehmen bietet ein einzigartiges Arbeitsumfeld, in dem die Mitarbeiter/innen Zeit haben, die Marke und das Unternehmen zu verstehen und ihre persönlichen Motivationen zu entwickeln. Das bedeutet, dass sich jeder weiterentwickeln kann, weiterhin inspiriert wird und sich einbezogen fühlt - jetzt und in Zukunft. Das Unternehmen fördert echte Zusammenarbeit und Respekt für alle, da es der Überzeugung ist, dass Vielfalt für den Erfolg des Unternehmens und seiner Mitarbeiter/innen unerlässlich ist.
Chanel setzt sich weiterhin für eine wettbewerbsfähige Entlohnung ein und bietet Initiativen wie Wohlfühlprogramme, Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Elternurlaub für alle Eltern weltweit an.