Die Ströer Content Group ist Teil der Ströer Gruppe und gliedert sich in die Geschäftsbereiche „Publishing“ sowie „E-Commerce & Subscription“ und beschäftigt sich mit der Weiterentwicklung der digitalen Assets von Ströer. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.

Ab sofort suchen wir Dich als Marketing Manager*in DOOH Kampagnen (m/w/d) an unserem Standort in Berlin.

Stellenbeschreibung

  • Du inszenierst unsere Marken deutschlandweit auf über 5.500 DOOH Screens
  • Du entwickelst DOOH Kampagnen für unsere Brands in Abstimmung mit den Chefredaktionen, Grafik, Video, Marketing, Produkt etc.
  • Du erarbeitest kreative Kampagnen-Ideen, schreibst und optimierst Headlines oder Kampagnen-Claims
  • Du sorgst für eine optimale Aussteuerung der Kampagnen und pflegst einen Marketingplan, der einen groben Überblick über Maßnahmen und Timelines gibt
  • Du entwickelst Kommunikationsstrategien für unsere Marken
  • Du brennst dafür, Menschen an unsere Brands (desired.de, familie.de, giga.de, kino.de und spielaffe.de) zu binden und siehst Deine größte Verantwortung darin, die Markenbekanntheit und das Nutzerwachstum zu steigern
  • Du identifizierst Trends und marktspezifische Bedürfnisse, um sicherzustellen, dass wir unseren Nutzer:innen den größtmöglichen Mehrwert bieten

Qualifikationen

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Design oder Marketing
  • Du bist ein kreativer Kopf und bringst idealerweise erste Erfahrungen im Werbeagentur-Umfeld mit
  • Du weißt, wie man eine Branding Kampagne entwickelt und umsetzt
  • Du hast ein sicheres Gespür für Design, Form, Farbe, Text und Bild
  • Du kannst dich für Tech, Kino, Female Empowerment und Familie begeistern
  • Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen wie OKR, Scrum etc. sind von Vorteil, jedoch kein Muss - wir bereiten Dich gezielt darauf vor

Zusätzliche Informationen

  • Feelgood: Ob frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Recreation Rooms in Frankfurt/Main & München, Lounge mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen Charme
  • Flexibility: Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten
  • Community: Wir übernehmen Verantwortung und sorgen für mehr Nachhaltigkeit und Diversität am Arbeitsplatz – engagiere Dich z.B. in unserer Nachhaltigkeitswerkstatt oder werde Mitglied in einer unserer Communities wie LGBTQ+ oder unserem Frauennetzwerk
  • Company: Sie oder Du? Bei uns findest Du ein kommunikatives und respektvolles Miteinander per „Du“​, das durch eine offene Kultur geprägt ist​. Als Konzern legen wir besonderen Wert auf die berufliche Gleichstellung unserer Mitarbeiter:innen
  • Learn & Grow: Gestaltungsspielraum für Deine kreativen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
  • On Top: Profitiere durch unsere Benefits, genieße exklusive Rabatte in vielen Shops und nutze kostenfrei die Statista-Datenbank mit einer Auswahl von verschiedenen Statistiken und Auswertungen
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022