DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.800 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 600.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Wir vereinen Beständigkeit mit Innovationskraft. Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essenzielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. #WirsindDATEV!
Die Abteilung Veranstaltungsmanagement der DATEV eG bietet das komplette Dienstleistungsspektrum für eine gelungene Veranstaltung. Neben Kunden-, PR-Veranstaltungen und Messen organisieren wir auch interne Veranstaltungen für Mitarbeitende und Führungskräfte in Präsenz und Online.
Das sind die Aufgaben
- Du unterstützt bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen.
- Du berätst und betreust die Auftraggeber.
- Du pflegst die Systeme zur Informationsbereitstellung.
- Du recherchierst, beauftragst und betreust externe Dienstleister.
- Du recherchierst und beauftragst externe Locations.
- Du unterstützt bei Online-Veranstaltungen in den Tools ZoomEvents und Teams.
Das suchen wir
- Du absolvierst gerade ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang und möchtest dein theoretisches Wissen in der Praxis anwenden.
- Du besitzt eine überzeugende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit– auch gegenüber externen Ansprechpartnern.
- Du bist ein organisatorisches Talent.
- Gute Kenntnisse in SharePoint, PowerPoint, Word, Excel, Microsoft Teams runden dein Profil ab.
Das bieten wir
- Flexible Arbeitszeit durch Homeoffice-Tage und mobile Arbeitsausstattung inkl. der Möglichkeit zum Freizeitausgleich für eine gute Work-Life-Balance
- Großes Angebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungen innerhalb und außerhalb der Arbeitszeit, sowie zahlreiche interne Communities und Projektteams zum Vernetzen und gemeinsamen Lernen
- Standorte in Nürnberg: Betriebsgastronomie mit täglich wechselnden, ausgewogenen Menüs und frischen, regionalen Produkten
- Und vieles mehr…
Wir freuen uns auf die Bewerbung über unser Karriereportal und auf ein Kennenlernen.