Die ams OSRAM Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter von intelligenten Sensoren und Emittern. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Leidenschaft mit Innovation und bereichern damit das Leben der Menschen. Unsere rund 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Bereichen Sensorik, Beleuchtung und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und die tägliche Kommunikation erlebnisreicher zu machen.
Deine Aufgaben
- Selbstständige Listung und Pflege von Produktdaten und Marketinginhalten in verschiedenen Online-Shops
- Unterstützung bei der Pflege von A+ Contents auf Amazon-Marktplätzen
- Roll-out von Produktinformationen in Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg:innen
- Mithilfe bei Analyse und Reporting von e-Commerce Marketing Maßnahmen
- Zusammenarbeit mit diversen internen und externen Schnittstellen, z.B. Produktmanagement, Media Asset Management, Campaign Management, Agenturen
Wen wir suchen
- Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder ähnliche
- Solide MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, PowerPoint, Teams, Outlook)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Eigeninitiative, Motivation, Lernwillen, Proaktive Arbeitsweise, Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit, analytisches und konzeptionelles Denken
- Starttermin: ab sofort oder je nach Absprache für bis zu 20 Stunden pro Woche
ams OSRAM ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bei der Beschäftigung fördert. Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion sind fest in unserer Unternehmenskultur verankert und wir sind fest davon überzeugt, dass sie uns als Unternehmen erfolgreicher machen. Alle qualifizierten Bewerbungen werden für eine Anstellung berücksichtigt, unabhängig von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Hautfarbe, Religion, Alter, körperlichen und geistigen Fähigkeiten.